Der Früh wurm

schmeckt am Besten


Früh isst sich, wer den Tag erobern will


ENERGIESPENDER AM MORGEN. Es gibt keinen besseren Zeitpunkt. Nicht im Alltag. Nicht im Urlaub. Nicht beim Trainingslager. Die morgendliche Gaumenfütterung ist für sportiv lebende Menschen die wichtigste Mahlzeit des Tages. Ohne ihr fehlt dem Tag die Energie.


 Kennen wir es nicht alle. Am Morgen fehlt der Appetit. Man braucht Zeit um den Kreislauf & sein Leben in den Tag zu bekommen. An Essen denkt man da nicht.

 

Logisch gedacht: wie soll der Körper bei Arbeit, Sport  & Alltag funktionieren, wenn ihm die Zufuhr von Energie verweigert wird.


Bis Mittag

sollte  das Frühstück gegen den Hunger wirken. Und reichlich Energie spenden.

Im Hechenmoos wartet


Es gibt keinen besseren Zeitpunkt. Nicht im Alltag. Nicht im Urlaub. Nicht beim Trainingslager. Die morgendliche Gaumenfütterung ist für sportiv lebende Menschen die wichtigste Mahlzeit des Tages. Ohne ihr, fehlt dem Tag die Energie. 

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Kohlehydrat

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt. Nicht im Alltag. Nicht im Urlaub. Nicht beim Trainingslager. 


Eiweiss

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt. Nicht im Alltag. Nicht im Urlaub. Nicht beim Trainingslager. 


Frisches

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt. Nicht im Alltag. Nicht im Urlaub. Nicht beim Trainingslager. 


Flüssiges

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt. Nicht im Alltag. Nicht im Urlaub. Nicht beim Trainingslager. 


Warm oder Kalt

Es gibt keinen besseren Zeitpunkt. Nicht im Alltag. Nicht im Urlaub. Nicht beim Trainingslager. 


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Overnight Oats Morgenspende


Um Morgens willen: was sind den "Overnight Oats"? Wir kennen es von Online Bestellung - overnight geht extrem schnell & unkompliziert.

Genau so schnell nehmen die Oats (zu deutsch Haferflocken) den Geschmack an, wenn man sie über Nacht in Flüssigkeit bettet. Bestens gelagert im Kühlschrank nehmen die "Flockerl" den Fremdgeschmack an. Noch mehr - sie quillen richtig an, wirken kremig und blühen geschmacklich auf.

Im Lifesport Hotel Hechenmoos werden die Flocken entweder in Wasser oder in Ziegenmilch während der Dunkelheit getränkt. Selbstversuche nach persönlichem Geschmack sind sehr zu empfehlen.


HOME RUN: kein Frühstück kannst du schneller früh morgens zubereiten. Die Arbeit ist abends erledigt. Den geschmackvollen Rest macht der Kühli.


Hungerleider?

Ein gutes Frühstück gibt dem Hunger möglichst lange keine Chance. Bis Mittag sollte Ruhe im Magen sein. Mit den angesaugten Haferflocken bleibt der Vormittag hungerfrei. 


Und was steckt drin?

Komplexe Kohlenhydrate, viel Eiweiß, wertvolle Vitamine & Mineralstoffe. Dennoch bleibt das Frühstück bei wenig Gluten leicht &  ausgewogen. Besser gehts kaum.  Optimal auch für Sportler, die Proteine wollen.

Zudem können die Haferflocken als zumindest vegetarisch deklariert werden. Der pflanzliche Anteil ist so leicht zu erhöhen.

 

 

Obst nach Saison - Haferbrei mit Rosinen und/oder Nüssen verfeinern - diesen je nach Geschmack mit warmer Kokosmilch/Ziegenmilch/Mandel - oder Reismilch mischen - über das Obst gießen & fertig ist die lecker, gesunde und sättigende Frühstücksmahlzeit.

 

Sportfreunde Pfisterer-Dumon wünschen einen guten Appetit und einen top Start den Tag!

 

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Tom's Granola


VIELE FEHLANZEIGEN. VIELE NÄHRWERTE. Ja, hier reden wir von einer wunderbaren Mischung by Tom. Wie immer machen die Inhaltsstoffe das Programm. Aufgrund dieser ist Tom's Granola wesentlich werthaltiger & gesünder als das "käufliche" Knuspermüsli.

Kristallzucker? Fehlanzeige. Verklebte Getreide-Zucker-Klumpen? Fehlanzeige. Jedes Korn ist mit einem Hauch von Honig überzogen. Die Süsse ist überschaubar. Bestens eigenen sich Kokosflocken, Cranberries, Zimt & Vanille um den Geschmack zu individualisieren.

 


Kohlehydrate | Proteine-Eiweiss  |  Fette  |  Kokosmilch  |  Tom's Granola  |  Kefir  |  


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